Tierschutz ist uns wichtig

Mein Mann hat seit seinem 5. Lebensjahr Tauben und kennt sich daher sowohl mit der Taubenzucht als auch mit dem Taubensport (Wettkämpfe der Tauben) aus. Da er seine Tauben genau kennt, sieht er auch sofort, wenn etwas nicht in Ordnung ist wie z.B. wenn eine Täubin zum Eierlegen kommt und Probleme dabei hat (Legenot), wenn ein Täuber eine falsche Zelle (Zelle = ist das Schlafzimmer der Tauben) anfliegt oder wenn es einer Taube mal nicht gut geht. Ich will damit deutlich machen, dass es für uns nicht irgendwelche Objekte sind, sondern dass wir voll verantwortlich mit ihnen umgehen und uns unserer Führsorgepflicht auch bewusst sind. Dieses ist uns sehr wichtig, da es sich schließlich um Lebewesen handelt. Der Tierschutz liegt uns sehr am Herzen und gerade bei unseren Tauben gibt es für uns keine Kompromisse.

Und nur wenn man die Tauben artgerecht hält und behandelt, können sie Flugleistung erbringen und haben Spaß bei ihren Hochzeitseinsätzen. Beste Pflege ist daher bei uns die Voraussetzung für gesunde und zuverlässige Tiere. Das Wohl unserer Hochzeitstauben steht für uns immer an erster Stelle.

Unsere Tauben stehen unter tierärztlicher Aufsicht und werden jährlich vorbeugend geimpft und untersucht. Wir bieten daher unseren Kunden gesunde Tauben an, die man bedenkenlos anfassen und in die Hand nehmen kann.

Wir sind seit über 30 Jahren Mitglied im Verband Deutscher Brieftaubenzüchter EV. Diese langjährige Mitgliedschaft zeigt, dass wir absolute Erfahrung mit Tauben haben. Sie können also sicher sein, dass wir auch beim Thema Tierschutz wissen wovon wir reden.

Tierärztliche Betreuung

Impfbescheinigung